· 

Gedanken zum Neumond im November 2023

Gedanken zum Neumond am 13.11.2024 um 10:28 Uhr

 

 

 

Der Neumond im November ist exakt am Montagvormittag, den 13.11.23, um 10:28 Uhr. Spannenderweise wird unsere Praxisgemeinschaft genau in dieser Zeit mit dem Hauseigentümer wegen der Verlängerung des Mietvertrags verhandeln, was eine drastische Mieterhöhung mit sich bringen soll. Der Neumond ist exakt auf 20 °11`. Die Sonne ist an dem Tag in exakter Opposition zu Uranus, Sonne und Mond sind in ausklingender Konjunktion mit Mars. Wir sehen die Neumond-Mars-Konjunktion im 11. Haus, wo es um Freundschaften, Wahlverwandte und frei gewählte Gemeinschaften, aber auch um Politik, um Weltverbesserung und universelle Gedankengebäude geht.

 

 

Also, eine freiwillige Wahlgemeinschaft aus uns drei Hauptmietern trifft auf einen Mann, den Vermieter, und Mars steht ja nicht nur für das Thema Mann, auch für Aggression, Wut, Sport, Krieg und unsere Motivation. Gegenüber, im Zeichen Stier, Uranus, der immer wieder für Überraschungen sorgt, für Umkehr, Umstürzlerisches, und für die Elektrizität steht. So wollen wir z.B. in unserer Praxis schnelleres Internet. Es kann am Neumond zu weiteren überraschenden Wendungen in den Kriegen dieser Welt kommen, die materielle Verluste, Veränderungen an den Börsen und veränderte Strategien mit sich bringen. Vielleicht können wir den Mietvertrag verlängern, aber es wird teuer.

 

 

Neumond heißt ja, bewusstes Ego und unbewusste Gefühle treffen aufeinander, wollen das Gleiche. Das Zeichen Skorpion steht für tiefe Gefühle, für alles Zwischenmenschliche, aber auch für Sexualität, und hier auch für tiefe Ektase. Demgegenüber steht das Zeichen Stier mit Uranus und Jupiter in Stier eher für die irdische Sinnlichkeit, für das Festhalten Wollen am Materiellen, während Uranus hier eben Veränderungen erzwingt.

 

 

Der Neumond steht in einem Trigon zu Neptun in Fische, wir können uns aus misslichen Lagen gerade sehr gut wegträumen, von Romanzen bis Illusionen, Kreativität und Wunschbildern ist hier alles möglich. Neptun ist noch rückläufig bis zum 7. Dezember, in der Zeit arbeiten wir noch unsere Wunschträume und Illusionen gründlich durch, während uns beim wieder direktiv werdenden Neptun klar werden könnte, wo wir uns getäuscht haben.

 

 

Die nicht ganz grad genaue Figur aus Pluto Ende Steinbock, Neptun Ende Fische und Uranus Ende Stier begleitet uns noch länger. Starke Veränderungswünsche können durch unsere Fantasien befeuert werden, sind aber auch in Gefahr, sich als Illusionen herauszustellen.

 

 

Merkur in Schütze steht im Quadrat zu Lilith in Jungfrau und Saturn in Fische. Wir versuchen aktuell, die wilde, unabhängige Frau in uns durch große emotionale Disziplin zu zähmen und das beeinflusst auch unsere Kommunikation. Vielleicht können wir hier heilend und lehrend für andere tätig sein, aber nicht wirklich uns selbst helfen. Venus in der Waage steht dabei im Sextil zu Merkur und versucht, mit ihrem Harmoniebedürfnis und ihrer Kompromissbereitschaft zu vermitteln. Saturn ist erst vor wenigen Tagen wieder direktiv geworden, stärkt uns in emotionaler Selbstdisziplin und hilft uns, die Untiefen neptunischer Gefühle etwas zu bändigen.

 

Merkur wird in Schützen am 14.12. rückläufig, genau da werde ich am Kniegelenkt operiert, ganz ungünstige aus astrologischer Sicht bei Mond in Steinbock! Da wollen wir doch hoffen, wenn sich die Missverständnisse häufen, dass die Orthopäden, die mich operieren, das richtige Knie erwischen!!

 

 

Die Venus geht am 4. Dezember, dem Tag der heiligen Barbara, ins Zeichen Skorpion und ermöglicht uns, in Liebe und Beziehungen wieder mehr Sexualität zu wagen oder auch Geheimnisse zu hegen.

 

 

Mars geht am 24.11. ins Zeichen Schütze und lässt uns dann vorweihnachtlich-großzügig aktiv werden, unsere Motivation, Geschenke zu kaufen oder zu backen, wird dann zunehmen.

 

 

Ich wünsche Euch eine gute Zeit, allzeit gute Sterne und sehe meiner OP wie den Verhandlungen um die Praxismiete (noch) gelassen entgegen. Drückt mir für beides die Daumen!

 

 

Mit lieben Grüßen, ich wünsche Euch allzeit gute Sterne,

 

Monika Molitor